Wir haben mehr als 30 Jahre Erfahrung mit ergonomischen Produkten

Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz. Grund genug, ihn so gesund und komfortabel wie möglich einzurichten. Genau darum geht es bei der Ergonomie: um eine Arbeitsumgebung, die optimal an den Menschen angepasst ist.

 

Ein körpergerechter ergonomischer Arbeitsplatz trägt nicht nur dazu bei, dass Sie gesund und vital bleiben, er steigert zusätzlich auch Ihre Leistungsfähigkeit.

 

Ergonomie zahlt sich deshalb in jeder Hinsicht aus: In weniger Krankheitstagen, mehr Wohlbefinden und mehr Leistungsvermögen.

Wir von Muckenthaler sind seit über drei Jahrzehnten Experten für Ergonomie. Wir bieten Ihnen innovative ergonomische Produkte und Lösungen – nicht nur für Einzelbüros oder Unternehmen, sondern darüber hinaus auch für zuhause.

Unsere 24-Stunden-Ergonomie sorgt für mehr Freude, Gesundheit und Motivation, und das rund um die Uhr.

 

Lassen Sie sich von unseren ergonomischen Lösungen inspirieren!

Tom Muckenthaler (Inhaber)
und Jörg Muckenthaler (Gründer)

»Ergonomie ist die Wertschätzung Ihrer Arbeitskraft und Ihrer Gesundheit.«
Tom Muckenthaler

Unser Know-how und Engagement nur für Sie

Mit dem Thema Ergonomie bin ich aufgewachsen und durfte hautnah erleben, dass sich in dieser Branche hohe Produktqualität nur im Zusammenhang mit einer professionellen Anwendungsberatung bewährt. Dass diese Kombination sinnvoll ist und langfristig funktioniert, bestätigen unsere Kunden seit vielen Jahren.

Daraus schöpfe ich meine Motivation und meine Überzeugung, dass sie auch in Zukunft der Schlüssel zur gesunden Gestaltung von Arbeits- und Wohnwelten bleiben wird.

Tom Muckenthaler (Inhaber)

André Conze (Fachberater)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... ich hier meiner Berufung folgen kann und es mir große Freude bereitet, meinen Kunden Vertrauen in die Wirksamkeit ergonomischer Lösungen zu vermitteln.«

 

Wolfram Dobler (Fachberater)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... mich die Umsetzung von ergonomischen Prinzipien in der Büroplanung fasziniert, besonders der Effekt, dass sie sich zum regelmäßigen Erstaunen meiner Kunden als weitaus kostengünstiger erweisen als sie gedacht haben.«

Bert Hilbert (Fachberater)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... ein ‚gesunder Rücken’ seit 25 Jahren zentrales Thema in meinem Leben ist, das mir jeden Tag Lebenskraft und viele lächelnde Kundengesichter schenkt.«

 

Jutta Feine (Fachberaterin)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... es einfach Freude macht, etwas langfristig Sinnvolles in gutem Design zu verkaufen.«


 

Alexander Harrington (Fachberater)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»… mir das Betriebsklima und das Thema Ergonomie Freude machen. Dafür könnte ich mir gar keinen besseren Arbeitsplatz vorstellen

Karin Lohmeier (Innendienst)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... mir das frische Betriebsklima gefällt, und ich unser engagiertes Team gerne dabei unterstütze, auch außergewöhnlich anspruchsvolle Kundenwünsche zu erfüllen.«
 

Alexandra Scherbel (Innendienst)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... ich mich vom ersten Moment an in der Muckenthaler Ergonomie-Familie gut aufgehoben gefühlt habe und ich dieses Gefühl jeden Tag an unsere Kunden weitergeben möchte.«

Claudia Schörghofer (Innendienst)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... ich es spannend finde, in einem tollen Team innovative Produkte marketing­strategisch in Szene zu setzen.«

Michael Schmid (Service und Montage)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... mir clevere Produkte, die auch Umkonfigurierung und Anpassung an neue Kundenwünsche ermöglichen, Spaß machen und ich gerne den Service in Punkto Ersatzteilversorgung biete, den ich mir selber von einem Profi-Fachhandel erwarte.«

Maximilian Dobler (Lager)

Ich arbeite bei Muckenthaler, weil ...

»... ich mich in dem familiären Betrieb sehr wohlfühle und ich durch meine Arbeit im Lager das Team sehr gut unterstützen kann.«

Drucken
© 2017 Muckenthaler Ergonomie   |   Pacellistraße 5, 80333 München   |   Öffnungszeiten: Mo – Mi 10 – 18 Uhr, Do – Fr 10 – 19 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr